Kinesiotherapie/K-Taping

K-Taping bezeichnet ein ganzheitliches und medikamentenfreies Therapieverfahren mit weitem Anwendungsspektrum.
Sie nutzt  den körpereigenen Heilungsprozess.

Das K-Taping verbessert die Muskelfunktion, wirkt schmerzlind, verbessert die aktive und passive Gelenkstabilität und führt  durch Aktivierung des Lymphsystems zu einem beschleunigten Lymphstrom und damit zu einem rascheren Abbau von Lymphstauungen, Blutergüssen und Gelenkergüssen .

Im Leistungs- und Profisport hat sich K-Taping sowohl in der Therapie aber auch in der Prävention und Trainingsvorbereitung etabliert. In allen Fällen gilt: K-Taping erhält die volle Mobilität des Patienten.

K-Taping wird nur von speziell ausgebildeten und zertifizierten Therapeuten und Ärzten angewendet. Medizinische Fachkenntnisse über Anatomie, Muskelaufbau, Bänder- und Nervenverläufe sind notwendig, um K-Taping zu erlernen und die Möglichkeiten, die diese komplexe Therapiemethode bietet, anzuwenden.
Dr. Leuner ist zertifizierter K-Taping-Therapeut.

Während bei den meisten manuellen Therapien die Wirkungen nach der Behandlungszeit enden, nimmt der Patient die K-Taping Therapie mit nach Hause. Allein durch die Anbringung und die Körperbewegungen, wirkt K-Taping 24 Stunden am Tag.
Dabei behält es die Wirkung über die gesamte Tragedauer bei. Und dies auch unter extremen Belastungen bei der täglichen Arbeit oder im Sport.

Indikationen:

- Rückenschmerzen
- Gelenkschmerzen (Tennis- /Golferellenbogen, Knieschmerzen, Gelenkzerrungen, Arthroseschmerzen, Schulterschmerzen)
- Kopfschmerzen, muskuläre Schmerzsyndrome, neuropathische Schmerzen (Polyneuropathie, Restless-Legs)
- Muskelverspannungen
- Gelenkinstabilitäten
- Bandscheibenprobleme
- Migräne
- Tinnitus
- Regelschmerzen und Miktionsstörungen
- Schwindel

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Praxisteam gerne zur Verfügung!

Mehr zur K-Taping-Therapie unter  http://www.k-taping.de